Sonntag, 2. November 2014

Tarte Pin Up Girl Amazonian Clay 12-Hour Blush Palette


Hallo ihr Lieben,

ist sie nicht wunderschöööön?

Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos und mir nicht ganz sicher, ob ich statt Worten lieber Bilder sprechen lassen soll!?

Vor 2 Wochen stöberte ich auf sephora.com und es landeten 2 Produkte in meinem Warenkorb. Produkte, die mich aufgrund ihrer Optik schon überzeugen konnten und bei denen mein Mädchenherz ganz ganz hoch schlug. Und zwar geht es um die Blush Palette und das Bon Voyage Set von Tarte. Letzteres werde ich euch in einem separaten Post vorstellen. Heute soll es zunächst einzig und allein um dieses wunderschöne Schmuckstück gehen.



Die Palette wird in einer lila-türkis farbenen Pappverpackung geliefert, welche mit goldenen Ornamenten verziert ist. Auf der Rückseite der Verpackung befinden sich alle wichtigen Informationen zum Produkt. Einerseits eine unglückliche Entscheidung, da man die Infos nicht mehr zur Hand hat, wenn du Pappverpackung weggeworfen ist. Andererseits wird die wunderschöne Palette nicht durch unnötige Schriftzüge verunstaltet und kann in ihrem vollkommenen Glanz erstrahlen.



Die 5 limitierten Blushes kommen in einer recht großen Schatulle, welche mit einem Stoff im Vintage Look überzogen ist. Auch hier finden sich Ornamente zur Verzierung auf der Palette wieder. Passend zum äußeren Look befinden sich oben auf 2 Haarspangen, welche das Aussehen der Palette noch mehr aufpeppen.


Öffnet man die Palette per Knopfdruck, kommen die 5 Schätzchen zum Vorschein. Das Innere der Palette ist in eleganter dunkelblau/-lila Hochglanz-Optik gehalten, welche perfekt zu den goldenen Details passt. Durch den großen Spiegel auf der Innenseite ist die Palette ebenfalls für Reisen gut geeignet.


Zum Schutz der Blushes befindet sich beim Öffnen eine durchsichtige Folie darüber, auf der die einzelnen Namen der Blushes aufgedruckt sind. Die Blushes selbst haben die übliche, dennoch besondere und wundervolle Tarte Prägung.


Was die Palette so perfekt für mich macht? Die Nuancen der Blushes sind vielseitig und für jeden Anlass einsetzbar. Zudem sind drei der Blushes matt, die anderen zwei enthalten Schimmer. Die Textur ist atemberaubend! Die Blushes sind buttrig (!!!) weich, hoch pigmentiert, leicht aufzutragen und zu verblenden. Für mich sind hier absolut keine Wünsche übrig geblieben.

v.l.n.r.  Breathless, Embraced, Whimsy, Bashful, Irreplaceable 


v.l.n.r.  Breathless, Embraced, Whimsy, Bashful, Irreplaceable

Meine Favoriten für die aktuelle Jahreszeit sind in jedem Fall Embraced (schimmernd) und Irreplaceable (matt).

Ich bin so glücklich mit meiner Entscheidung, dass ich mir diese Palette zugelegt habe. Das Preis-Leistungsverhältnis (ca. 35€) ist super und für mich ist die Palette eine echte Bereicherung die ich jedem wärmstens ans Herz legen kann!

Wie gefällt euch die Palette? Habt ihr bereits Produkte von Tarte ausprobiert?

Eure Cynthia


Kommentare:

  1. Die Palette ist wunderschön und auch die Blushes sind echt toll. Was ich mir dabei imemr denke, wie breit sind denn die Pfännchen? Mit meinem RT Blush Brush komm ich da nicht wirklich weiter, oder?
    Außerdem schreckt mich hochpigmentiert mittlerweile dezent zurück. Ich mag es ja, wenn Blushes gar nicht so stark pigmentiert sind, sonst mach ich mir IMMER rote Balken auf die Wangen und bin danach noch länger damit beschäftigt diese Balken wieder zu verblenden :D
    Die Farben sind aber wundervoll, besonders Embraced ist wundervoll!
    Viel Spaß damit <3
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade mal gemessen ;) Also ein einzelnen Pfännchen misst ungefähr 4cm x 6,5cm und da kommt man mit einem etwas größeren Pinsel schon gut rein. Auf den Bildern täuscht die Größe wirklich, dachte zuerst auch, sie wäre sehr klein. Die Größe der Palette selbst kommt schon fast an eine Clutch ran :)
      Auch bei "hoch pigmentiert" brauchst du dir hier keine Sorgen machen. Die Farben sind ja schon recht alltagstauglich und so ist auch die Pigmentierung. Wäre ein knalliges Rot oder Pink dabei (denke da gerade an ein paar Kandidaten von Catrice und Essende) dann müsste man sicherlich aufpassen. Gefahr besteht hier allerdings keine!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Haaach ist die schön....schon so oft bei IG gesehen, aber nein ich brauch sie doch nicht ^^...aber ein wahres Schmuckstück ist sie! :)
    Viel Spass damit:)

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja traumhaft! Die Verpackung finde ich zwar wunderschön, aber zum Mitnehmen etwas unpraktisch, ich hätte immer Angst sie geht kaputt.
    Aber die Farben gefallen mir eine wunderbar.

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia